Jüdische Kulturtage 2011

Auch dieses Jahr gibt es in Berlin wieder die Jüdischen Kulturtage.
Vom 08.09. bis zum 18.09.2011 finden viele unterschiedliche Veranstaltungen statt, bei denen sicher jeder etwas findet, das sein Interesse berührt.
Wer Interesse hat, kann sich hier über das Programm informieren.
Es besteht auch die Möglichkeit an einen Schabbatgottesdienst am Freitagabend zu besuchen.
Kabbalat Schabbat dauert nicht so lang wie das Schacharith-Schabbat und ist mit der ergreifenste Gottesdienst.
Am Samstag, den 10.09.2011 findet die Lange Nacht der Synagogen in verschiedenen Synagogen statt. Dort kann man einmal die Hawdala hautnah erleben und vieles andere persönlich kennenlernen.
Viel Spaß.

Eine Antwort to “Jüdische Kulturtage 2011”

  1. boxi Says:

    ich danke ernsthaft für die Erwähnung. zumindest die lange nacht der synagogen werd ich mir mal anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: