Purim Katan

Heute feiern Juden weltweit das kleine Purimfest (Purim Katan). Immer wenn ein Schaltjahr ist, wird Purim traditionsgemäß im Adar II gefeiert, am 14. des Adar I das kleine Purimfest.

Es gibt keine speziellen Bräuche, aber unsere Mahlzeit soll üppiger ausfallen, als gewöhnlich.

Dieses Jahr könnte ich theoretisch wieder einmal meinen Geburtstag im Adar II feiern. So oft kommt es ja nicht vor.

Auf Purim, mein Lieblingsfest, freue ich mich schon sehr. Das liegt übrigens nicht daran, dass wir an diesem Tag

trinken, bis wir nicht mehr unterscheiden können zwischen ,Verflucht sei Haman‘ und ,Gesegnet sei Mordechai‘.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: