Diese Hitze

Nein, momentan macht der Sommer in der Stadt keinen Spaß. Seit Tagen haben wir über 30 ° Hitze, seit Samstag liegt sie beständig bei
37/38 ° und eine Besserung ist erst einmal nicht in Sicht.
Selbst in Altbauwohnungen, die bekanntlich kühler als Neubauwohnungen sind, ist es kaum zum aushalten. Auch hier beständig 30 °.
Ich weiß nicht, was mit dem Wetter dieses Jahr los ist. Im Mai noch mit einem dicken Strickmantel unterwegs, auch der Juni fast ebenso durchgehend kalt und sofort mit dem 1. Juli diese Hitzewelle.
Ich weiß nicht wie es anderen ergeht, aber selbst das Denken fällt einem unheimlich schwer und man weiß nicht, wohin man sich noch verkriechen soll.
Es hat schon etwas schizophrenes: Im Winter konnte man nicht raus gehen, weil es unendlich kalt war und jetzt im Sommer kann man nicht raus gehen, weil man ständig das Gefühl hat, einen Kreislaufkollaps zu bekommen.
Wird es irgenwann so sein, dass man den Sommer besser auf Mallorca verbringt, weil die Temperatur dort angenehmer sind?
Was für eine verkehrte Welt.

3 Antworten to “Diese Hitze”

  1. grenzgaenge Says:

    Also ich finde die Hitze klasse. Ich „laufe zwar aus“. Aber bei dem hellen Licht wird meine Laune gleicht viel besser. Mit sonnenbrille, Kappe auf dem Kopf und Trinkflasche, (in meinem Falle auch mit einem Handtuch“ unterwegs zu sein finde ich viel schöner als immer in Fleece Jacke oder Ostfriesennerz herumzulaufen🙂

  2. Rika Says:

    @ „In Berlin ist das der heißeste Sommer seit 1959.“

    Ich habe gerade gestern meiner Familie von dem heißen Sommer 59 erzählt, da war ich zum ersten Mal allein (ohne Eltern) in den Ferien in einer (sogenannten) Freizeit im Westerwald und es war heiß, heiß, heiß!

    Zum nächsten Dorfteich waren es gefühlte 4 Kilometer und zu einem größeren Badesee noch weiter, wir sind gelaufen und gelaufen… Trotzdem war es toll und ich erinnere mich gern.

    Aber Hitze in der Großstadt ist natürlich noch viel schlechter auszuhalten als auf dem Land … wünsche dir viele schöne erfrischend kühle Momente!

    und dem grenzgaenger viel Sonne OHNE große Hitze. Das mit dem Licht finde ich auch toll und du bist ja ohnehin israelische Temperaturen gewöhnt, nich?!

  3. yael1 Says:

    Wie ich las, war das Wochenende das heißeste seit der Temperaturaufzeichnung.

Schreibe einen Kommentar

