SOLIDARITÄTSERKLÄRUNG MIT ISRAEL

SOLIDARITÄTSERKLÄRUNG MIT ISRAEL

ADRESSIERT AN PRÄSIDENT SCHIMON PERES

Als geistige Heimat des jüdischen Volkes und einziges demokratisches Land im Nahen Osten, welches Menschenrechte, freie Religionsausübung, Pressefreiheit und Rechtsstaatlichkeit respektiert, hat Israel es verdient, fair und respektvoll behandelt zu werden.

Wir, die Unterzeichner, verurteilen die Verteufelung Israels und alle Versuche, seine Legitimität infrage zu stellen. Wir erklären unsere Solidarität mit dem israelischen Volk und unterstützen sein Recht, in Freiheit und Sicherheit leben zu können.

Israel wird angegriffen. Auf verschiedenen Ebenen wird weltweit versuch, diesen Staat als unrechtmäßig zu erklären: Gewerkschaften verlangen wirtschaftliche Sanktionen gegen Israel, akademische Institutionen rufen zum Boykott israelischer Universitäten und Professoren auf, israelischen Sportlern wird das Recht zur Teilnahme an Veranstaltungen verweigert, die Medien der Welt konzentrieren sich zwanghaft auf Israel, doch die Berichte sind oft tendenziös und einseitig. Die Vereinten Nationen verbringen mehr Zeit damit, Israel zu kritisieren, als irgendein anderes Land.

[…]

Unterzeichnen Sie unsere Erklärung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: