Der wöchentliche Toraabschnitt Kommentiert von Nechama Leibowitz

Sidra Mischpatim – Zwei Hilfstaten

So du triffst auf den Ochsen deines Feindes, oder auf seinen Esel, der irre geht, bringe ihm denselben zurück.
So du siehst den Esel deines Hassers, erliegend unter seiner Last, und du wolltest unterlassen, es ihm leichter zu machen: mache es ihm leichter mit ihm.
(23, 4-5)

Wer weiter lesen möchte, kann es hier tun.

Leider weiß ich immer noch nicht, wie ich einen Hyperlink setzen kann. Vielleicht hat der eine oder andere alte Bloghase einen Tipp für mich.

edit: Wie ihr seht, habe ich es herausgefunden.

Ich wünsche euch einen erholsamen Schabbat.

Schreibe einen Kommentar

